Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden
Das Logo der vier Schwesterkirchgemeinden fasst zusammen, was wir als Region wollen: Miteinander wachsen, leben, handeln. Als christliche Gemeinden versammeln wir uns unter dem Kreuz. Mit dem Blick zum Kreuz und unter der rettenden Botschaft des Kreuzes wollen wir Glauben und Leben gestalten. Die fünf Figuren stehen in ihren verschiedenen Farben für die Vielfalt der Menschen in unseren Gemeinden.

Kirche Hof

Die Kirche ist eng mit dem Schloss und dem Rittergut verbunden. 1222 wird es schon eine Kapelle oder Kirche gegeben haben, da diese dem Benediktinerinnen Kloster Staucha (später Döbeln) übergeben wird. Die Kirche gehörte bis 1540 zu Jahna und erst dann wurde es eine eigene Parochie. Das jetzige Kirchenschiff und der Turm wurden 1692 bis 1699 unter Graf Ludwig von Zinzendorf errichtet. 1899 erfolgte eine umfassende Renovierung.