Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden Bild nicht gefunden
Tageslosung
Der HERR dachte an uns, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich. (Psalm 136,23)

Die evangelisch - lutherischen Kirchgemeinde Döbeln
wünscht den Besuchern der Internetseite gesegnete Ostern.

Kreuz
Andacht

Nächste Termine

Gottestdienst

Sonntag, 30. April 2017
Zeit: 9.00 Uhr
Ort: Kirche Simselwitz
Gottesdienst, Prädikant Girbig

Zeit: 10.00 Uhr
Ort: Kirche Technitz
Konfirmationsgottesdienst, Pfarrer Behrisch

Zeit: 10.30 Uhr
Ort: St. Nicolaikirche
Gottesdienst, Prädikant Girbig

Konzert

Sonntag, 07. Mai 2017
Benefizkonzert des Lionsclub Döbeln
17.00 Uhr, St. Nicolaikirche

Aktuelles aus der Gemeinde

Viele helfende Hände zum Einräumen des Archives gesucht!

Nach dem Wasserrohrbruch im Kirchturm der St. Nicolaikirche im Februar kann jetzt das Archiv der Kirchgemeinde wieder eingeräumt werden. Um die ca. 400 Kisten wieder in den Turm zu schaffen suchen wir helfende Hände!

Wer Zeit und Kraft hat wird gebeten am 03.05.17 ab 16 Uhr an der St. Nicolaikirche (Lutherplatz) beim Kistentransport auf den Turm zu helfen.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützer freuen!!!

                               Der Kirchenvorstand der
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Döbeln

3 Stellen in Freiwilligendiensten sind zu vergeben

In unserer Gemeinde sind ab Herbst 3 Stellen für Freiwilligendienste frei.
  • FSJ-Stelle im Kindergarten, ab 01. September
  • BFD-Stelle in der Kirchgemeinde, ab 01. September
  • FDAG-Stelle in der Kirchgemeinde, ab 01. November

Genaue Informationen zu den einzelnen Stellen unter Stellenangebote.

Pfarrer Siegmund absolviert ein Kontaktstudium

Ich bin dann mal weg ...

... aber nicht zum Pilgern, sondern zum Studieren. Da mein Theologiestudium nun schon fast 25 Jahre zurückliegt, werde ich die Möglichkeit zu einem Kontaktstudium nutzen. Vom 03.04. bis 15.07.17 werde ich Student an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald sein. In dieser Zeit möchte ich meine bisherige Arbeit in unserer Gemeinde reflektieren und an Vorlesungen und Seminaren teilnehmen. Besonders möchte ich danach fragen, wie wir unter den sich ändernden Bedingungen (immer kleiner werdende Gemeinden und immer größer werdende Flächen) weiter lebendige Gemeinde sein können. Dafür hat mich unsere Landeskirche freigestellt und auch Euch, liebe Gemeinde, bitte ich freundlich, mich für diese Zeit zu entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen, Stephan Siegmund

 

 



 

Für Informationen über unseren Kirchbezirk bitte hier klicken: Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz.